Herzlich willkommen, liebe Schildkröten und Wölfe!

Am Freitag schickte der Spätsommer nochmal all seine Sonnenstrahlen in den Neureuter Süden, um den 40 freudig aufgeregten Erstklässlerinnen und Erstklässlern unserer Südschule und ihren Familien einen ganz besonders schönen Einschulungstag zu schenken.

Schon seit dem Vormittag herrschte fröhliche Betriebsamkeit auf dem ganzen Schulgelände. Kolleginnen und Kinder schmückten die Schule und stellten Stühle für die Erstklassfamilien auf. Die Eltern und Kinder der vierten Klassen trugen Tische und Bänke auf den kleinen Schulhof am Teich und sorgten mit einem leckeren Kuchenbuffet und Getränken für das leibliche Wohl. Herzlichen Dank für dieses große Engagement! Es war wieder wunderbar zu spüren, wie Eltern, Kinder und Kollegium an unserer Südschule Hand in Hand arbeiten.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurden unsere ersten Klassen nacheinander begrüßt. Nachdem sie ihre Klassenlehrerin beim Vorlesen eines Buches bereits ein bisschen kennenlernen durften, erhielten die kleinen Wölfe und Schildkröten von Pfarrer Reibold den kirchlichen Segen und durften dann unter dem Applaus und den liebevollen Blicken ihrer Familien zum ersten Mal in ihrem Klassenzimmer eine Schulstunde erleben. Alle Kinder waren sich einig, am Montag wiederkommen zu wollen!

Allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern unserer Südschule Neureut wünschen wir einen guten Start in eine erlebnisreiche und wunderschöne Grundschulzeit.